Unser Pflegeverständnis

Das Team der Landesklinik St. Veit ist stolz auf die lange Tradition des Hauses, lebt aber vor allem Medizin und Pflege die auf die Zukunft ausgerichtet sind und orientiert sich am Leitbild unserer Klinik.

Im Mittelpunkt unseres Versorgungs- und Behandlungsplans steht der Patient und sein soziales Umfeld.

Um den Patienten eine spezielle, auf die Pflege des alten Menschen abgestimmte Behandlung und Pflege zu ermöglichen, arbeitet das Pflege-Team nach dem Integrativen Pflegekonzept (IPK®).

Dieses stellt Weisheit, Würde, aber auch Eigenheiten des Alters in den Mittelpunkt, begleitet zudem Angehörige und Freunde und zeichnet sich generell durch die ganzheitliche Betrachtung der Patienten aus. 

Organigramm der Pflege

 

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2023
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 19.09.2022
x schließen